Wandern und Radfahren auf Mallorca
Abwechslungsreiche Landschaften, sehenswerte Ortschaften und herrlich angenehmes Wetter: Mallorca ist ein wahres Paradies für Wanderer und Radfahrer. Und keine Jahreszeit eignet sich besser für einen Aktivurlaub auf dieser schönen Insel als der Herbst. Lesen Sie weiter und entdecken Sie unsere Lieblingsrouten und Tipps für Ihr nächstes Mallorca-Abenteuer.
Die schönsten Wanderrouten der Insel
Natürlich darf das Tramuntana-Gebirge in keinem Wander-Guide für Mallorca fehlen. Die zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärte Bergkette bietet eine Vielzahl an fantastischen Wanderwegen für jedes Niveau.
Eine der schönsten Wanderungen, die Sie ganz oben auf Ihre Liste setzen sollten, ist der Wanderweg GR 221, der von Pollença nach Andratx führt. Die anspruchsvolle Route führt durch romantische Dörfer und üppige Wälder und bietet herrliche Ausblicke auf die Küste und das Landesinnere. Wenn Sie eine wirklich besondere Wanderung unternehmen möchten, sollten Sie die berühmte Schluchtenwanderung Torrent de Pareis ausprobieren, die Sie zu einem der bekanntesten Strände Europas, Sa Calobra, führt.
Für einen entspannten Wandertag empfiehlt sich der Naturpark Cala Mondragó an der Südostküste. Viele der Wege hier führen zu einsamen Stränden, also vergessen Sie nicht, ein Handtuch einzupacken, um am Strand zu verweilen und dem sanften Rauschen der Wellen zu lauschen.
Ihr Pabisa Hotels Radsport-Guide für Mallorca
Für Abenteuer auf zwei Rädern gibt es in Europa keinen besseren Ort als Mallorca. Nicht umsonst hat die Insel ihren Status als Radsportparadies gefestigt. Hervorragende Asphaltstraßen, anspruchsvolle Routen, herrliche Ausblicke und eine ausgezeichnete Infrastruktur sind nur einige der Vorzüge, die passionierte Radsportler Jahr für Jahr auf die Insel locken.
In den Frühlings- und Herbstmonaten ist das Tramuntana-Gebirge besonders beliebt unter Radfahrern aus aller Welt. Denn hier finden sich einige der spektakulärsten Strecken, darunter die Anstiege zum Coll de Femenia und nach Sa Batalla sowie die zahlreichen Serpentinenstraßen auf dem malerischen Weg nach Sa Calobra. Wer es ruhiger mag, sollte die schöne Landschaft und die Weinberge im Inselinneren und die flachen Küstenregionen erkunden.
Hinzu kommt eine fahrradfreundliche Infrastruktur mit gut ausgebauten Straßen, Fahrradautobahnen und einer Vielzahl von Fahrradverleihen und -cafés. Städte wie Alcúdia und Pollença sind unter Radfahrern besonders beliebt.
Wenn Sie an Wettkämpfen teilnehmen möchten, sollten Sie wissen, dass auf Mallorca jedes Jahr mehrere Radsportveranstaltungen und -rennen stattfinden, die zahlreiche Radsportfans aus der ganzen Welt auf die Insel locken. Der Mallorca 312 ist beispielsweise ein beliebter Langstrecken-Radmarathon.
Unabhängig davon, ob Sie Ihr eigenes Fahrrad mitbringen oder eines mieten möchten, können Sie von unserem Radsportzentrum profitieren, das vollständig für die Aufbewahrung, die Wartung und die Reparatur von Fahrrädern ausgestattet ist. Das macht die Pabisa Hotels zum perfekten Ziel für Ihr nächstes Fahrradabenteuer am Mittelmeer.
Buchen Sie jetzt Ihren nächsten Aktivurlaub auf pabisa.com. Wir freuen uns darauf, Sie 2024 wiederzusehen!
Tags: Mallorca, Sport & Freizeit