Urlaub an der Playa de Palma: So lässt sich der Winter aushalten!
Wenn Sie die trüben Tage und die Kälte daheim leid sind, bietet Ihnen Mallorca im Januar und Februar mit viel Sonne, milden Temperaturen und herrlicher Ruhe eine hervorragende Möglichkeit, dem Winter zu entfliehen. Die durchschnittliche Temperatur auf Mallorca in den Monaten Januar und Februar liegt bei angenehmen 15 Grad und sinkt auch nachts selten unter 5 bis 9 Grad. Genau aus diesem Grund ist die Insel so beliebt bei Urlaubern, die die Wintermonate am Mittelmeer verbringen möchten.
Aber nicht nur die sonnigen Tage und das angenehme Klima machen Mallorca zum idealen Winterurlaubsziel im Januar und Februar, sondern auch das ruhige und beschauliche Ambiente der Insel. In der Wintersaison ist von den Besucherrekorden und dem Massentourismus des Sommers nichts zu spüren. Im Gegenteil, jetzt ist die beste Zeit, um einsame Strände und die romantischen Bergdörfer des Tramuntana-Gebirges, wie zum Beispiel Valldemossa und Sóller, zu entdecken. Darüber hinaus bietet Mallorca im Januar und Februar ein ganz besonderes Spektakel: die Mandelblüte!
In welcher Region ist man zu dieser Jahreszeit am besten aufgehoben?
Insbesondere empfehlenswert ist das Hotelangebot an der Playa de Palma im Winter. Nur 4 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma und 8 Kilometer vom Flughafen entfernt, bietet die Playa de Palma im Januar und Februar hervorragende Erreichbarkeit und vielfältige Unterhaltungsangebote.
Natürlich sind im Januar und Februar nicht alle Hotels der Playa de Palma wie im Sommer geöffnet, trotzdem werden Sie eine gute Auswahl vorfinden. Zum Beispiel hat das Hotel Pabisa Bali fast ganzjährig geöffnet.
Und was ist geboten?
Das herrliche Wetter an der Playa de Palma während der Monate Januar und Februar ist natürlich das wichtigste Argument für einen Winterurlaub auf Mallorca. Aber langweilig wird Ihr Aufenthalt bestimmt nicht! Viele Bars, Restaurants und Biergärten haben auch in den Wintermonaten geöffnet. Außerdem lädt das milde Klima zu sportlicher Betätigung ein, so können Sie zum Beispiel ein Rad mieten und auf dem kilometerlangen Radweg direkt am Meer entlang bis nach Palma radeln.
Es lohnt sich auch, mit einem Mietwagen die malerischen Dörfer Mallorcas zu erkunden und die zahlreichen Dorffeste, die traditionell in den Wintermonaten stattfinden, zu erleben. Abgesehen von Festlichkeiten und Kultur erwarten Sie natürlich auch zahlreiche kulinarische Entdeckungen in den verschiedenen Inselregionen. Haben Sie Lust auf einen Winter auf Mallorca bekommen? Dann planen Sie schnell Ihren Aufenthalt auf der vielseitigen Mittelmeerinsel!
Tags: Mallorca, Playa de Palma