Die hart umkämpfte Tour de France startet
Morgen beginnt die 101. Auflage der Tour de France, des bedeutendsten Radrennens der Welt, das bis zum 27. Juli stattfindet. Insgesamt erstrecken sich die 21 Etappen auf 3.664 Kilometer. Die Tour die France gehört zu den beliebtesten Sommer-Sportevents in Spanien, weshalb eine komplette Tour de France Übertragung im Fernsehen zu sehen ist.
Das Radrennen startet morgen in Leeds, Großbritannien, wo drei Etappen gefahren werden, bevor sich die Tour de France auf französischem Boden fortsetzt. Die 22 Teams, die ab morgen gegeneinander antreten werden, müssen bei der diesjährigen Veranstaltung der Tour de France die wenigsten Kilometer in ihr ganzen Geschichte auf Zeit fahren und zwar lediglich eine einzige Etappe von 54 Kilometern, die am vorletzten Renntag erfolgt. Insgesamt werden in diesem Jahr 21 Tour de France Etappen gefahren, darunter sechs Bergankünfte und eine entscheidende Etappe, die fünfte, mit 15 Kilometern auf Kopfsteinpflaster.
Die neue Strecke macht diese Radrundfahrt zu einem der offensten in der ganzen Geschichte, ohne einen eindeutigen Favoriten. Da es auf der Tour lediglich ein Zeitfahren gibt, sind die Bergfahrer bei der diesjährigen Tour de France mit einer Vielzahl an Bergetappen klar im Vorteil. Dennoch sollte darauf nicht vertraut werden, da die Etappe auf Zeit mit einer Strecke von 54 Kilometern am vorletzten Renntag dran ist. Es könnte sich daher um eine der entscheidendsten Etappen handeln, als es im Vornherein erscheint.
Nähere Details und Kuriositäten rund um das hundertjährige Radrennen der Tour de France könnt ihr auf Wikipedia nachlesen.
In dieser Vorsaison haben viele Profifahrer als Rennrad-Trainingslager Mallorca ausgewählt, da unsere Insel dank hervorragender Wetterverhältnisse und komplett ausgestatteter Radsport-Einrichtungen in unseren Hotels an der Playa de Palma als eine natürliche Trainingsrennbahn für Profi- und Hobbyfahrer dieses Sports gilt. Neben ausgezeichneten Rennradtouren auf Mallorca könnt ihr in einer Naturlandschaft mit zahlreichen Geländen und Gefällen trainieren.
Werdet Fan der Pabisa Bikes Facebook-Seite und kommentiert mit uns alle Nachrichten über die Tour de France 2014.
FOTO: A.S.O. / Tour de France
Tags: Sport & Freizeit