Surf-, Kite- und Windsurfsaison auf Mallorca
Sie lieben Surfen, Kite- oder Windsurfen? Dann empfehlen wir Ihnen wärmstens, weiterzulesen! Mallorca ist ein traumhaft schönes Mittelmeer-Paradies, das weltweit bekannt für seine herrlichen Strände und das wunderbar milde Wetter ist. Unsere atemberaubende Insel erobert jede Saison Tausende von Herzen, denn sie bietet eine einzigartige Kombination aus abwechslungsreichen Outdoor-Aktivitäten, einer blühenden Gastronomieszene und charmanten Dörfern und Städtchen – von Nord bis Süd und West nach Ost!
Surf-Saison auf Mallorca
Wenn Sie gerne Sport treiben und sich für Wassersportarten wie Surfen, Kitesurfen oder Windsurfen begeistern können, werden Sie sich sicherlich freuen zu lesen, dass die Surfsaison auf Mallorca gerade voll im Gange ist! Die besten Monate zum Surfen, Kitesurfen oder Windsurfen auf Mallorca sind nämlich tatsächlich der Oktober, November, Dezember und Januar!
In den kühleren Monaten erreichen die Insel Wellen und Wind, wie es sie im Sommer normalerweise nicht gibt, und wird somit zum perfekten Reiseziel für Surfer aus ganz Europa, die Mallorca besuchen, um die perfekten Wellen zu reiten oder sich auf dem Kite- oder Windsurf-Board vom Wind leiten zu lassen!
In der kälteren Jahreszeit sinken die Wassertemperaturen auf der Insel auf etwa 15 Grad, weshalb Sie in jedem Fall einen Neoprenanzug tragen sollten, um die fantastischen Gewässer Mallorcas zu erobern.
Wo kann man auf Mallorca surfen, kitesurfen oder windsurfen?
Nun wissen Sie, dass der Winter auf der wunderschönen Insel Mallorca die beste Saison zum Surfen ist, und deswegen teilen wir gerne einige Insidertipps mit Ihnen, wo Sie auf Mallorca die besten Voraussetzungen zum surfen, kiten oder windsurfen erleben. Trotz der über 500 km langen Küste der Insel gibt es hauptsächlich drei Gebiete mit perfektem Wellengang zum Surfen.
Nummer 1: Can Pastilla. Nur wenige Meter von der Playa de Palma, der Heimat unserer Pabisa Hotels, liegt der Strand von Can Pastilla, der mit eher ruhigen Wellen die idealen Bedingungen für Surf-Anfänger bietet. In Can Pastilla können Sie auch Kite- und Windsurfen, da der Wind diese Region in der Regel perfekt trifft und damit beste Voraussetzungen dafür schafft. In der Nähe gibt es zahlreiche Surfschulen, so dass Sie als Anfänger immer 1-2 Stunden buchen können, um einen guten Start hinzulegen!
Weiter nördlich: Son Serra de Marina. Son Serra ist mit Sicherheit DER Strand für Surfer im Norden Mallorcas. Mit 7 Kilometern Sand und vielen unberührten Stellen ist er einer der besten Strände zum Surfen, Kitesurfen oder Windsurfen auf Mallorca und außerdem gut erreichen!
Zu guter Letzt darf die Bucht von Alcudia nicht fehlen, die sich perfekt zum Kite- und Windsurfen eignet. Die Bucht erstreckt sich über etwa 30 Kilometer an der Nordküste der Insel und das Wasser ist relativ flach. Sie bietet einzigartig hohe Wellen, und der Wind weht hauptsächlich aus Norden oder Osten und kommt von aus Richtung der Küste.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel über das Surfen, Kitesurfen und Windsurfen auf Mallorca bei der Wahl des perfekten Ortes für den Ihren (neuen) Lieblingssport helfen wird!
Tags: Sport & Freizeit