Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca
Oft werden wir in unseren Pabisa Hotels nach einem umfassenden Sightseeing Guide für Palma gefragt. Und obwohl es in unserer Stadt so viel zu sehen gibt, dass dies eine echte Herausforderung ist, haben wir eine kleine Auswahl der besten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Erkunden!
Orte von historischer Bedeutung
Kathedrale La Seu
Wir beginnen diese Liste mit einer der bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt: die spektakuläre Kathedrale von La Seu, welche eine prominente Lage zwischen dem Hafen und der Altstadt einnimmt. Mit ihren großen Rosettenfenstern und Merkmalen des Katalanischem Modernismus ist sie ein wahres Testament architektonischen Handwerks. Für eine kleine Eintrittsgebühr können Sie das Innere der Kathedrale bewundern.
Almudaina Palast
Ein weiteres historisches Merkmal der Stadt Palmas ist der Palast La Almudaina. Geprägt von der römischen und arabischen Herrschaft auf der Insel, ist La Almudaina auch noch heutzutage der Sitz der spanischen Königsfamilie, während Sie auf der Insel residiert. Im Inneren des Palastes gibt es viel zu sehen, von den Wandteppichen bis hin zu den beeindruckenden Maurischen Bögen. Für eine kleine Eintrittsgebühr können Sie das Innere des Palastes bewundern.
Die Arabischen Bäder
Die arabischen Bäder, die sich in einem Herrenhaus in der Altstadt befinden, stammen aus dem 10. Jahrhundert und erinnern an eine Zeit, in der Palma als arabische Stadt Medina Mayurqa bekannt war. Die Originalstruktur wurde sorgfältig erhalten, sodass noch die römischen Säulen und die gewölbte Decke des Tepidariums sichtbar sind. Die Gärten rund um die Bäder herum sind ebenso atemberaubend.
Schloss Bellver
Das Schloss Bellver, eine einzigartige Struktur aus dem 14. Jahrhundert eingebettet in die üppigen Pinienwälder mit Blick auf Palma, ist zum Sitz der mallorquinischen Geschichte geworden. Das Museum im Herzen des Schlosses erzählt die faszinierende Geschichte der Insel. Im Sommer können Sie dort auch ein Konzert der klassischen Musik besuchen, oder einfach die Aussicht auf die Stadt genießen.
Nachbarschaften
La Lonja
Das Viertel La Lonja ist als Gastronomieviertel Palmas bekannt. Hier finden Sie eine erstklassige Auswahl an Restaurants, Bars und Clubs, die in den wunderschönen Sandsteingebäuden untergebracht sind. Schlendern Sie die Calle Apuntadores entlang, die beliebte Straße die sich durch La Lonja schlängelt, und genießen Sie die Atmosphäre.
Borne und Jaime III
Palma ist nicht nur was für Geschichtsliebhaber, sondern auch für Shopping Fans. Wenn Sie die Stadt besuchen, sollten Sie auf jeden Fall den Paseo del Borne erkunden, eine der Haupteinkaufsstraßen die unter anderem Marken wir Rialto Living, Louis Vuitton, Hugo Boss oder Zara zu ihrem Portfolio zählt. Diese elegante Straße verzaubert Besucher immer wieder mit ihrem Glamour, die Sie an jeder Ecke verspüren. Die Avenida Jaime III darf auch bei keinem Shopping Besuch fehlen. Mit ihren wunderschönen neobarocken Fassaden aus dem 20. Jahrhundert ist diese Straße ein Merkmal der Stadt, und bietet Ihnen eine große Auswahl an international bekannten Marken.
Die Altstadt
Das pulsierende Herz Palmas ist ohne Zweifel die Altstadt. Mit ihren kleinen Gassen, eleganten Innenhöfen, gotischen Kirchen und belebten Marktplätzen ist dies der Ort, an dem die Magie der Stadt am intensivsten zu verspüren ist. Moderne und Geschichte existieren hier in Einklang. Neue Geschäfte mischen mit Antiquitäten- und Vintageläden; größere mit kleineren Boutiquen. Wenn Sie Märkte lieben, dann ist der Mercat de l’Olivar einen Besuch wert. Hier finden Sie eine unglaubliche Auswahl an regionalen Produkten, von Fisch bis hin zu Wein und allem Zwischendrin.
Santa Catalina
In Santa Catalina ist immer etwas los. Diese Nachbarschaft hat ihren ganz eigenen Charakter und bietet Besuchern eine Reihe von Restaurants, Bars, Cafés und Geschäften die den entspannten Lebensstil Mallorcas zelebrieren. Wenn Sie auf der Suche nach coolen Schnappschüssen für Instagram sind, dann sind Sie hier genau richtig. Wir lieben vor allem die bunten Fassaden, hölzernen Persiana und liebevoll dekorierten Balkone. In Santa Catalina befindet sich eine weitere Markthalle, die zugleich bei Einheimischen, als auch bei Touristen sehr beliebt ist.
Portitxol
Portitxol ist Palmas coolstes Küstenviertel. Hier finden Sie einen kleinen Jachthafen, sowie Strandbars und Restaurants der Extraklasse. Einst ein Fischerdorf, hat sich diese Ecke von Palma den Ruf als Anlaufstelle für einen entspannten Drink am Meer aufgebaut. Portitxol liegt zwar am Stadtrand von Palma, ist aber trotzdem vom Zentrum aus entlang der Strandpromenade erreichbar. Ein Spaziergang hier lohnt sich um das Rauschen der Wellen zu genießen und die coolen Vibes aufzusaugen.
Wir hoffen, dass dieser Reiseführer Ihnen hilft, Ihren tag in Palma zu planen und die einzigartige Schönheit und Atmosphäre unserer Stadt zu genießen. Wenn Sie jetzt Lust auf eine Reise nach Mallorca bekommen haben, würden wir uns freuen, Sie in den Pabisa Hotels begrüßen zu dürfen!
Tags: Aktivitäten, Palma de Mallorca