Entdecken Sie, was die Insel zu bieten hat: Sehenswerte Orte auf Mallorca
Sie sind im Urlaub. Genauer gesagt: Sie sind im Urlaub auf Mallorca. Wissen Sie, was das bedeutet? Unendlich viel Spaß, atemberaubende Landschaften, lange Tage am Strand, mediterrane Küche… und so weiter! Und auch wenn Sie wahrscheinlich schon eine lange Liste von Dingen haben, die Sie auf der Insel unternehmen möchten, möchten wir es Ihnen gerne so einfach wie möglich machen und unsere Lieblingsorte mit Ihnen teilen, die Sie auf Mallorca unbedingt besucht haben sollten. Los geht’s!
Absolut sehenswerte Orte auf Mallorca
Mallorca ist einer dieser Orte, die für immer in Erinnerung bleiben. Und warum? Nun, es gibt wirklich viele Gründe dafür. Ganz oben auf der Liste steht natürlich das Wetter: Mit über 300 Sonnentagen im Jahr überrascht es nicht, dass unsere Sonneninsel das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel für Touristen ist. Die vielen bezaubernden Strände und Buchten stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste der Gründe, warum Mallorca die perfekte Reisedestination ist. Wenn Sie gerne eine Liste der Orte erstellen möchten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns in den Pabisa Hotels unbedingt gesehen haben sollten, haben wir hier die perfekte Vorlage für Sie.
Ein Besuch in der atemberaubenden Kathedrale „La Seu“
Das mallorquinische Wahrzeichen schlechthin: La Seu. Sobald Sie in Palma, der Hauptstadt der Balearen, ankommen, wird Ihnen ein architektonisches Meisterwerk ins Auge fallen. Ursprünglich von der Krone von Aragón an der Stelle einer Moschee aus maurischen Zeiten erbaut, ist die „La Seu“ 121 Meter lang, 40 Meter breit und ihr Kirchenschiff 44 Meter hoch. Das 1601 fertiggestellte und später u. a. von Antonio Gaudi restaurierte Gebäude zeichnet sich vor allem durch die auffällige gotische Fensterrosette an der Ostfront aus.
Diese hat einen Durchmesser von 12,55 Metern und wurde aus über 1.200 bunten Glasfragmenten gefertigt. Wenn die Sonne durch das Fenster scheint, zaubert das Licht faszinierende, kaleidoskopische Schatten in den Innenraum.
Eine Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge
Jetzt, wo der Herbst Einzug hält, gehört das Wandern zum absoluten Pflichtprogramm eines jeden Besuchers. Die angenehmen Temperaturen, die atemberaubende Landschaft und die vielen Wanderwege laden dazu ein, die freie Natur zu genießen und die Insel zu bewandern. Ob für leidenschaftliche Hobbywanderer oder erfahrene Sportler – Mallorca bietet für jeden Anspruch die perfekte Wanderroute.
Wenn Sie in einem unserer Pabisa Hotels an der Playa de Palma wohnen, sollten Sie wissen, dass es rund um unsere Hotels zahlreiche Wanderwege gibt. Schauen Sie einfach an der Rezeption vorbei und lassen Sie sich von unserem Team die besten Tipps geben!
Ein Strandtag an der Playa de Palma
Kein Besuch auf Mallorca ist vollständig, ohne (mindestens) einen Tag am Strand zu verbringen. Im Sommer ist es ein Muss, den ganzen Tag am seichten Wasser des Mittelmeers zu verbringen. Im Frühling und im Herbst wird der Strand zu einem ruhigen Ort, an dem man die Sonne genießen und in der atemberaubenden Naturlandschaft, die einen umgibt, Ruhe finden kann.
Und im Winter ist der Strand der perfekte Ort, um lange Spaziergänge zu unternehmen und die Schönheit der Insel zu genießen.
Einzigartige Sonnenuntergänge am Mittelmeer erleben
Zu guter Letzt gibt es eine Sache, die man auf Mallorca unbedingt gesehen haben muss: den Sonnenuntergang am Mittelmeer. Nach einem Tag, an dem Sie die Stadt erkundet haben, nach einem Nachmittag am Strand der Playa de Palma, nach einer Wanderung oder einer Radtour… ein Sonnenuntergang auf Mallorca zeigt Ihnen die unendliche Schönheit der Insel auf die wohl authentischste Art und Weise. Wenn Sie die schönsten Orte für einen Sonnenuntergang auf Mallorca entdecken möchten, klicken Sie hier, wir haben kürzlich einen Blogbeitrag darüber geteilt!Â
Tags: Sin categorÃa