Gran Premio Pabisa – Resultate des Radrennens in Playa de Palma
Das traditionsreiche Radrennen im Rahmen des Veranstaltungsprogramms “Un invierno en Mallorca”, zu deutsch “Ein Winter auf Mallorca”, fand am vergangenen Wochenende mit großer Teilnehmerzahl und einem enthusiastischen Publikum statt. Am Samstag, beim Streckenverlauf in Cala Millor, wollte das Wetter zunächst nicht recht mitspielen. Dafür strahlte die Sonne umso mehr am Sonntag für die Radsportler, während des spannenden Rennens um den Gran Premio Pabisa in Playa de Palma.
Adrián Richeze gewann das zweite Rennen, nachdem er sich gleich auf den ersten Kilometern zusammen mit Joan Carles Ruitort (Zweiter), Alberto Muntaner (Dritter) und Joan Batle (Vierter) vom Feld absetzte, und so etwa 4 Minuten Zeitvorsprung gewann. Das Quartett reduzierte sich im weiteren Verlauf auf ein hochrangiges Trio und endete mit einem Sprint um den Sieg zwischen Richeze und Riutort, den Ersterer für sich entscheiden konnte. Das Feld erreichte das Ziel 28 Sekunden später, angeführt von Toni Ballester, der in diesem Rennen Vierter wurde.
Die Rangliste: 1. Adrián Ezequiel Richeze 2. Joan Carles Riutort 3. Alberto Muntaner 4. Joan Batle 5. Toni Ballester 6. Dominic Schils 7. Marcos Escribano 8. Sebastián Mascaró 9. José Mª López 10. Luis M. Fernández
Dennoch ist der herausragende Gewinner des Radsportevents „Un invierno en Mallorca“ 2015 der Spanier Joan Carles Riutort. Mit seinen 22 Jahren und gerade in seiner dritten Profisaison hat er bewiesen, dass er unter den großen Namen des spanischen Radsports fest im Sattel sitzen will. Seine Zweitplatzierung in der Gesamtwertung der Trofeo „Ein Winter auf Mallorca“, nach seinem brillanten Sieg im Auftaktrennen in Cala Millor und seinem zweiten Platz beim letzten Renntag am Sonntag in Playa de Palma zeigt dies deutlich.
Tags: Mallorca