Pabisa Hotels investiert in Playa de Palma
Obwohl seit mehr als zwei Jahrzehnten keine Gelder aus öffentlicher Hand investiert wurden, ist Playa de Palma für den Hotelsektor weiterhin ein lohnenswertes Investitionsziel.
Für Pabisa Hotels ist die touristische Region nicht nur Geburtsstätte der Hotelkette, sondern auch immer noch der interessanteste Standort für gegenwärtige und zukünftige Geschäftsaktivitäten. Deshalb baut die Hotelkette auch genau dort, in Playa de Palma, zwei neue Hotels, ein 5-Sterne und ein 4-Sterne-Superior-Hotel, die beide voraussichtlich 2020 eröffnet werden.
Playa de Palma ist ein Urlaubsort mit langer Geschichte und den entsprechenden positiven und negativen Aspekten, die dies mit sich bringt. Dennoch ist in der Urlaubsregion Hotellerie jeder Größenordnung vertreten, darunter auch die Hotelkette Pabisa Hotels, die mit ausschließlich privatem Kapital bedeutende Anstrengungen unternimmt, das touristische Ziel zu modernisieren und neu zu positionieren.
Die größten Urlaubshotelketten Spaniens unterschreiben Managementverträge, renovieren oder bauen ihre Häuser in Playa de Palma sogar komplett, um weil Sie das touristische Potential der Region mit der höchsten Hoteldichte Mallorcas und als eines der bedeutendsten Tourismusziele des Mittelmeerraums erkannt haben und nutzen wollen.
Aber es sind nicht nur die ganz großen Unternehmen, die mit der Investition bedeutender Gelder tief in die Tasche greifen. Im Winter 2018-2019 wurden in Playa de Palma in die Renovierung von insgesamt 20 Hotels etwa 100 Millionen Euro investiert. Dazu muss man außerdem noch fast 600 Millionen Euro rechnen, die in den fünf vorangegangenen Jahren für Modernisierungen ausgegeben wurden.
Was sind die Stärken des Urlaubsortes?
- Der 4,6 Kilometer lange flachabfallende, feine, weiße Sandstrand, der auch für Familien mit Kindern oder für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehr gut geeignet ist und die insgesamt 15 Strandbars und Kioske und Bereiche mit Sonnenliegen und Schirmen, die für einen komfortablen Strandaufenthalt sorgen.
- Die Strandpromenade entlang des gesamten Strandes mit Radweg und eingeschränktem Autoverkehr.
- Die Lage: Playa de Palma und damit auch die Pabisa Hotels sind nur 5 Minuten vom Flughafen Son Sant Joan und 15 Minuten von Palmas Stadtzentrum entfernt.
- Die gute Verkehrsanbindung über Autobahn und Landstraßen sowie über den öffentlichen Nahverkehr.
- Das ganz und gar auf den Tourismus und Besucher aus dem Ausland ausgerichtet Angebot des Urlaubsorts.
- Die idealen Voraussetzungen für Rad- oder Wassersport: zwei expandierende Nischen in etablierten wie auch neuen Quellmärkten.
- Mehr als die Hälfte der Hotels in Playa de Palma wurde bereits vollständig renoviert, sodass bessere Verträge mit den Reiseveranstaltern abgeschlossen und eine anspruchsvollere, qualitätsbewusstere Gästestruktur erreicht wurden, zum Wohle des gesamten Zielgebiets.
Tags: Pabisa Hotels, Playa de Palma