Pabisa: Gegen Armut und für mehr Sicherheit am Urlaubsort
In diesem Monat haben wir im Sinne unseres Engagements für die gesellschaftliche Entwicklung der Standorte unserer Hotels zwei neue Vereinbarungen getroffen. Zunächst einmal haben wir der Installation einer TetraIB-Antenne auf dem Dach eines unserer Hotels zugestimmt, die zur öffentlichen Sicherheit in Playa de Palma beitragen wird. Darüber hinaus haben wir eine Kooperationsvereinbarung zur Finanzierung verschiedener Projekte und Programme der Stiftung Sant Joan de Déu unterschrieben. Die Stiftung setzt sich auf Mallorca für Menschen in sozialen Randgruppen ein.
Die Kooperationsvereinbarung wurde zunächst für die Dauer von drei Jahren, mit Option auf Verlängerung, unterschrieben. Das erste Projekt steht unmittelbar bevor: Im Unterbringungszentrum “Es Convent” in Palma soll für Familien mit Kindern in finanziellen Nöten ein Spielplatz gebaut werden. Die Kosten für den Spielplatz belaufen sich auf fast 23.000 Euro und werden vollständig von Pabisa Hotels übernommen.
Die Stiftung Sant Joan de Déu des mallorquinischen Sozialdienstes engagiert sich für Menschen und Familien in vorübergehenden finanziellen Nöten oder sozialen Notfallsituationen. Die Non-Profit-Organisation bietet Notunterkünfte und kümmert sich auch um die berufliche Wiedereingliederung von Menschen in schwierigen Situationen und Pabisa Hotels möchte dieses Engagement unterstützen.
Pabisas Beitrag zur öffentlichen Sicherheit in Playa de Palma
Pabisa Hotels hat Ende Mai gemeinsam mit IBETEC, einem staatlichen Unternehmen der Inselregierung Mallorcas, eine TetraIB Telekommunikationsstation auf dem Dach des Hotels Pabisa Bali in Playa de Palma installiert. Pabisa Hotels stellte die für die Installation notwendige Fläche.
Die Funkstation trägt zur öffentlichen Sicherheit dieses Küstenabschnitts bei und erleichtert die Kommunikation mit TetraIB-Technologie, die von allem von öffentlichen Sicherheitsbehörden und Notfalleinrichtungen der Balearen wie Ibanat, Zivilschutz, Notrufservice SEIB112 und dem Ambulanzdienst SMU061 sowie einem großen Teil der Lokalpolizei genutzt wird.
Tags: Pabisa Hotels