Mallorca: Die Besten Radtouren
Die Insel Mallorca hat eine Größe von 3.600 km² und besticht durch eine enorme landschaftliche Vielfalt. Von Bergen und Meer, über Panorama-Straßen bis hin zu den kleinen Dörfern landeinwärts. In der Hauptstadt Palma de Mallorca leben die meisten Menschen. Kaum außerhalb von Palma ist man schon auf dem Lande und sieht kleine Bauernhöfe. An der Küste schnuppern wir die Meeresluft und können in den Häfen den Fischern bei der Arbeit zusehen. In einigen Häfen ankert vielleicht auch ein Prominenter. Der Standort El Arenal ist perfekt, um Radtouren auf Mallorca zu organisieren, ganz egal welchen Trainingslevel Sie haben.
Sineu, ein beschauliches Dorf mit langer Tradition, befindet sich in der Inselmitte von Mallorca. Vorbei an den Ortschaften Algaida, Sant Joan und Santa Eugènia. Besichtigen Sie Sineu mittwochs, wenn der Wochenmarkt stattfindet. Dann lädt der Marktplatz zum Verweilen ein. Oder genießen Sie einen Café con Leche unter den Einheimischen. Mal sehen, ob Sie auch die Statue vom geflügelten Löwen finden. Ein Symbol für den Evangelisten Markus, den Schutzpatron der Bauern.
Die Radroute führt auf Nebenstraßen von El Arenal nach Algaida. Nach Sineu fahren Sie über die PMV3011 in Richtung Palma de Mallorca, um anschließend wieder nach El Arenal zu kommen. Auf der Radrundfahrt bekommen Sie einen Eindruck von der Inselmitte, auch Es Pla genannt. Hier gibt es keine Hügel oder Berge. Außerdem ist diese Region vom Massentourismus verschont geblieben. Das noch ursprüngliche Mallorca!
Folgen Sie uns und werden Sie Fan von unserer Facebook Seite!
Tags: Mallorca