Kampagne für verantwortungs-bewusstere Radurlauber startet
Jedes Jahr kommen 150.000 Radurlauber nach Mallorca. Laut Radsportverband der Balearen weist die Insel dadurch den dichtesten Radverkehr weltweit auf. Diese Zahl zusammen mit einem Bestand von über 700.000 Fahrzeugen auf der Insel ist Grund genug, dass wir unsere Sinne schärfen, wenn wir eine Tour in Angriff nehmen wollen. Aber nicht nur wir, sondern auch die Fahrer dieser Fahrzeuge.
Auf den Radreisen Mallorca möchten wir, abgesehen von denen, die die großartigen Landschaften der Insel für uns bergen, keinerlei Überraschungen erleben. Daher starten heute die wichtigsten Institutionen Mallorcas eine Kampagne für mehr Verkehrssicherheit zur Minderung von Unfällen.
Ein Flyer mit Tipps und guten Praktiken für Auto- und Radfahrer wird herausgegeben und in Hotels, Fachgeschäften und Touristenbürostellen verteilt. Ebenso werden rund 10 Millionen Euro investiert, um Straßen zu sanieren und zu verbessern sowie um neue Radstrecken auf Mallorca anzulegen.
*Einen Flyer erhältst du in unserem [Fahrradhotel auf Mallorca]**(https://www.pabisa.com/radhotels-mallorca „Fahrradhotel auf Mallorca“), in dem du Urlaub machst und wo dich der beste Radsport auf den Balearen erwartet.
2014 sind bereits sechs Radfahrer auf den mallorquinischen Straßen gestorben. Zwei von ihnen waren Verkehrsunfälle; ein weiterer aufgrund eines Sturzes; und die restlichen drei standen im Zusammenhang mit Hitze und Überanstrengung.
Pabisa Bikes bittet euch, vorsichtig zu sein, wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid. Vor allem ab Mitte Mai. Dann können die Temperaturen schon mal beachtlich steigen und die Hitze kann ganz schön zusetzen.
Damit eure Radtourpläne auf der Insel ein voller Erfolg werden, solltet ihr folgende Punkte beachten:
- Essen und reichlich Wasser mitnehmen
- Geht sicher, dass ihr auf eurer Tour Geld mitnehmt
- Das Handy nicht vergessen
- Tragt eine Sonnencreme auf, um euch vor Sonnenstrahlen zu schützen. Auch im Winter
- Zieht euch reflektierende Kleidungsstücke an, vor allem, wenn ihr im Dunkeln fahrt
Welche anderen Tipps habt ihr? Das Gespräch wird fortgesetzt auf der Pabisa Bikes Facebook-Seite.
Tags: Sport & Freizeit