Ein Tag in Palma
Was für eine Stadt du bist, Palma. Die atemberaubende Hauptstadt der Balearen ist mit Sicherheit ein mediterranes Juwel. Verlieben Sie sich in die atemberaubende Architektur, die erstklassige Lage, das lebendige Kulturprogramm, die pulsierende Gastronomieszene und die endlose Liste der Geschäfte, die Sie besuchen können! Heute geben wir Ihnen unsere besten Tipps und Ratschläge für einen Tag in Palma.
Ein Tag in Palma – Palmas Altstadt
Sie begeistern sich für Geschichte, Kunst und Architektur? Dann sollten Sie Ihre Tour unbedingt in der Altstadt von Palma beginnen. Beginnen Sie Ihren Tag an der wunderschönen Kathedrale La Seu. Die prächtige Kathedrale aus dem 14. Jahrhundert ist das Wahrzeichen der Hauptstadt Mallorcas, denn sie ist das höchste gotische Bauwerk Europas und befindet sich direkt über dem Parc de la Mar mit Blick auf das Mittelmeer.
Sie ist weltweit für ihre riesige Fensterrose bekannt. Nach dem Besuch der Kathedrale können Sie bei einem Spaziergang das historische Zentrum der Stadt erkunden: Modernistische Gebäude, alte Herrenhäuser mit Innenhöfen, gepflasterte Fußgängerzonen und traditionelle Bäckereien und Cafés warten darauf, entdeckt zu werden.
Einkaufen in Palma
Wenn Sie in Palma sind, sollten Sie sich die Gelegenheit zum Einkaufen nicht entgehen lassen! Palma verfügt über eine lange Liste von Geschäften für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Die berühmte „goldene Meile“ am Paseo del Borne beherbergt erstklassige Boutiquen wie Louis Vuitton, Tous, Relojería Alemana, Uterqüe und viele andere.
Außerdem finden Sie am Paseo del Borne Zara, Massimo Dutti, Oysho und H&M. Und wenn Sie die Straße Jaime III hinaufgehen, finden Sie eine lange Liste von nationalen, lokalen und internationalen Marken. In der Fußgängerzone ‚Calle San Miguel‘ finden Sie einheimische Waren wie Schuhe, Körbe und andere lokale Schätze!
Erlebnisreiche Stadtteile zum Entdecken
Wenn Sie Lust auf Erkundungstouren haben, können Sie in das Viertel La Lonja gehen, das sich rund um das majestätische Gebäude La Lonja befindet, eines der gotischen Meisterwerke der Insel, das zwischen 1420 und 1453 von dem einheimischen Architekten Guillem Sagrera erbaut wurde. Früher verkauften hier die Fischer ihre frische Ware, heute werden hier verschiedene Ausstellungen zeitgenössischer Kunst gezeigt. Das Viertel eignet sich perfekt für eine Mittagspause, denn es ist voll von netten, lebhaften Restaurants und Cafés.
Unser Tipp? Essen Sie ein Eis im „Rivareno“, der besten Eisdiele der Insel. Wenn Sie mit dem Mittagessen fertig sind, können Sie weiter in Richtung Santa Catalina laufen. Dieses alte Fischerviertel hat sich zum multikulturellsten Ort der Insel entwickelt, in dem sich mallorquinische Traditionen mit vielen europäischen Auswanderern verbinden. Ein absolutes Muss in Santa Catalina ist der Markt mit seinen frischen, saisonalen und typischen Produkten.
Nachdem Sie nun einen Tag in Palma verbracht haben, freuen wir uns darauf, Sie wieder in Ihrem Pabisa Hotel an der Playa de Palma begrüßen zu dürfen. Wie wäre es mit einem schönen Abendcocktail in der Amrum Sky Bar im Pabisa Bali Park & Tower, um den Sonnenuntergang zu genießen?
Tags: Pabisa Hotels, Palma de Mallorca