5 Sehenswürdigkeiten, die Sie in Palma de Mallorca besuchen müssen
Palma de Mallorca ist die Hauptstadt der Balearen und zweifelsohne eine pulsierende und interessante Stadt, die jede Menge zu bieten hat. Auch wenn Sie während Ihres Aufenthalts in einem unserer Hotels in Playa de Palma sehr gut versorgt sein werden, würden wir Ihnen empfehlen, doch mindestens einen Tag in Palma zu verbringen. Und damit wir Ihren Urlaub so einfach wie möglich gestalten können, haben wir für Sie alle Recherchen durchgeführt und sind nun bereit, mit Ihnen den ultimativen Besichtigungsplan für die wunderschöne Stadt Palma zu teilen:
5 Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca
Kathedrale La Seu
Ein sehr bedeutsames Wahrzeichen von Palma de Mallorca. Die beeindruckende Kathedrale liegt direkt am Meer und ist das erste, was man bei der Ankunft in Palma zu sehen bekommt. Die Kathedrale wurde von der Krone von Aragon an der Stelle einer Moschee im maurischen Stil erbaut und ist 121 Meter lang, 55 Meter breit und das Kirchenschiff ist 44 Meter hoch. Die größte Besonderheit? Diese Kathedrale hat Europas größtes Rosetten-Fenster.
Almudaina Palace
Gleich neben der Kathedrale von Palma können Sie den Almudaina Palast besichtigen, einem alten Palast aus dem 13. Jahrhundert. Der Almudaina-Palast wurde unter Jaume II. In einen gotischen Stil umgebaut, hat aber immer noch Elemente islamischer Architektur beibehalten, wie die maurischen Bögen, die man von der Küste aus sehen kann. Im Inneren sehen Sie Wandteppiche, Gemälde und Möbel verschiedener Epochen.
Palmas Altstadt
Wenn Sie in Palma sind, müssen Sie Palmas Altstadt wenigstens etwas (oder viel) Zeit schenken. Viel besser als mit einer vorherbestimmten Vorstellung davon, was man sehen und wohin man gehen kann, würden wir empfehlen, sich nur in den gepflasterten Straßen rund um den Passeig des Born (Palmas exklusivste Straße), die Avenida Jaime III (Palmas tolle Einkaufsstraße), der San Miguel (Palmas längste Fußgängerzone) und dem Rathaus am Plaza Cort zu verlaufen. Es gibt Gegenden, die sich durch interessanter modernistische Architektur auszeichnen, wie dem Plaza Mercat und dem Plaza Weyler und viele kleine traditionelle Geschäfte, die Möbel, Spielzeug, Kleidung und Essen verkaufen.
Castell de Bellver
Schnelles Update: Es ist das einzige Rundschloss in Spanien. Das Schloss Bellver befindet sich auf einem Hügel im Westen der Stadt und wurde im 14. Jahrhundert von König Jakob II. erbaut. Es diente einst als Residenz der Könige von Mallorca und wurde später ein Militärgefängnis, bevor es zu einer der Haupttouristenattraktionen der Insel wurde. Im Inneren befindet sich das Historische Museum der Stadt und seine Lage macht es auch zu einem der schönsten Aussichtspunkte von Palma, denn von hier können Sie auf die Stadt, die Bucht von Palma und sogar auf die Kathedrale blicken.
Es Baluard
Das Museum Es Baluard für moderne und zeitgenössische Kunst wurde 2004 als eine kulturelle Institution für die Forschung und Verbreitung der balearischen und mediterranen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts eröffnet. Das was Es Baluard so cool macht ist, dass das Museum in einer ehemaligen Militärfestung aus dem 16. Jahrhundert eingerichtet wurde. Auf einer Ausstellungsfläche von 2.500 Quadratmetern beherbergt es Gemälde, Skulpturen, Keramiken und Zeichnungen von Künstlern aus dem späten 19. Jahrhundert: Cézanne, Gauguin, Picasso, Miró, Picabia, Magritte, Giacometti, Motherwell, Tàpies, bis hin zu jüngeren Künstlern wie Horn, Plessi, Polke, Kiefer, Schnabel, Barceló und Scully. Es gibt auch hervorragende Ausführungen katalanischer und mediterraner Landschaften und Künstler, die direkt oder indirekt mit den Balearen verbunden sind: S. Rusiñol, J. Miró, A. Gelabert, H. Anglada-Camarasa, J. oder MH Mompó Ramis, und viele weitere. Und wissen Sie, was an Es Baluard so wertvoll ist? Die schöne Terrasse mit Blick auf die Bucht von Palma. Besuchen Sie das Museum und genießen Sie ein Mittagessen, Abendessen oder ein paar Drinks nach dem Besuch im Restaurant!
Tags: Palma de Mallorca